Bonhoefferzentrum

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Herzliche Einladung zu unseren Begegnungs-Nachmittagen!

Seit Dezember kommt immer mehr Leben ins „Haus Bonhoeffer“, das neu erbaute Service-Wohnen der Diakonischen Dienste Singen e.V. in der Nordstadt. Darüber freuen wir uns sehr!
Als Diakonische Dienste Singen e.V. und evangelische Kirche wollen wir dort gemeinsam einen Raum für Begegnung schaffen – für Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus und der ganzen Nordstadt. Immer am letzten Freitag im Monat sind deshalb alle Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde oder der Nordstadt sowie Bewohner und Bewohnerinnen zu einem Begegnungs-Nachmittag eingeladen.

Wir beginnen mit einer Andacht, singen gemeinsam einige Lieder und dann ist bei Kaffee und Kuchen Zeit zum Plaudern, Austauschen und neue Kontakte knüpfen. Vielleicht gibt es dann und wann auch einen Programmpunkt oder Vortrag – aber vor allem wollen wir eine Gelegenheit schaffen, bei der sich ganz verschiedene Menschen treffen und miteinander Zeit verbringen können.

Ganz besonders herzlich eingeladen sind auch alle, die bisher gerne die „Seniorennachmittage“ im Bonhoeffer-Gemeindezentrum besuchen. Wir freuen uns, dass wir mit vereinten Kräften in der Begegnungsstätte einmal im Monat zu einer Zusammenkunft einladen können.

Folgende Termine sind für 2024 geplant, jeweils von 14.30-16 Uhr
Freitag, 26. April
Freitag, 31. Mai
Freitag, 28. Juni
Freitag, 26. Juli
Freitag, 27. September
Freitag, 25. Oktober

Im November/Dezember sind Sie herzlich zur gemeinsamen Adventsfeier im Gemeindezentrum in der Beethovenstraße 50 eingeladen. Termin wird noch bekannt gegeben.

Damit für ausreichend Kaffee und Kuchen gesorgt wird, hilft eine Anmeldung bis zum Montag davor im Pfarrbüro der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde unter 07731-42114.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Herzliche Grüße von den Diakonischen Diensten und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde