Bonhoefferzentrum
Galerie  Galerie  Galerie  Galerie  Galerie

Osterkerze 2022 

OsterkerzeUnsere Osterkerze ist aus vielen kleinen Stücken entstanden.

Viele Hände brauchte es um sie entstehen zu lassen. Stück für Stück, Farbe um Farbe, Halm für Halm ist ein schönes Bild entstanden.
So wie in einer Gemeinde, in der jeder ein kleines Stück von sich mit einbringt, um sie mit Lebendigkeit zu füllen.
Nimmt man für jede Farbe eine Person aus unserer Gemeinde entsteht ein Kunterbuntes Bild, das in unserem Herrn verwurzelt ist.
Der Glaube ist das was uns verbindet.
Unsere Osterkerze ist jedoch nicht nur ein Zeichen für unsere eigene Gemeinde, vielmehr soll sie auch ein Bild dafür sein wie unterschiedlich der Glaube an den Herrn sich zeigt und wie verbindend dieser Glaube doch ist.
Wir haben uns sehr gefreut auch in diesem Jahr die Osterkerze gemeinsam mit den Menschen aus der Liebfrauenkirche zu gestalten.

Das Osterkerzen Team