Bonhoefferzentrum
Trommelgruppe
Tänze
Lutfballons
Begegnungsfest
            "Alles Leben ist Begegnung." (Martin Buber)

____________________________________________________________________________________________

Am Sonntag, den 5. Juni 2016, lud die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde zu einem Begegnungsfest mit Flüchtlingen ein. Eröffnet wurde das Fest von einer Trommelgruppe. Das Buffet wurde zur Hälfte von der Gastmahlgruppe mit Speisen aus verschiedenen Ländern gestaltet, die andere Hälfte des Buffets kam mit Speisen hier aus Deutschland aus der Gemeinde. Neben einem Kinderprogramm, gemeinsamen Tänzen und der Möglichkeit zum Puzzeln, gab es auch einen Luftballonwettbewerb. Der Abschluss bildete eine Andacht, die unter dem Thema der Barmherzigkeit Gottes stand, zu der Menschen aller Religionen eingeladen waren.

____________________________________________________________________________________________

Einladung  Bonhoefferschild

 

Eröffnung

 

Eröffnung

 

Buffet    Buffet

 

Luftballonkarten   Bänke im Freien

 

Pfarrerin Wassmer, Oberbürgermeister Häusler

 

Tänze

 

Tänze   Tänze

 

Tänze

 

Luftballons   Luftballons

 

Luftballons

 

Luftballons

 

Luftballons   Luftballons

Aus der Schlussandacht:

Unsere Erde ist nur ein kleiner Körper im großen Weltall.
An uns liegt es, daraus einen Planeten zu machen,
dessen Geschöpfe nicht von Kriegen gepeinigt werden,
nicht von Hunger und Furcht gequält,
nicht zerrissen in sinnlose Trennung
nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung.

Gib uns den Mut und die Voraussicht,
schon heute mit diesem Werk zu beginnen,
damit unsere Kinder und Kindeskinder
einst mit Stolz den Namen „Mensch" tragen.

(Friedensgebet der Vereinten Nationen)

Abschluss